Finden Sie schnell lenze stirnradgetriebemotor für Ihr Unternehmen: 8 Ergebnisse

NORDBLOC.1 Stirnradgetriebemotor

NORDBLOC.1 Stirnradgetriebemotor

Das NORDBLOC.1 Stirnradgetriebe mit seiner glatten Oberfläche ist eine innovative Antriebslösung für alle Anwendungen, bei denen es besonders auf Sauberkeit ankommt. Diese innovativen und patentierten Getriebe kommen ohne Montageöffnungen aus. Dies erhöht die Produktstabilität und schafft gleichzeitig eine glattere Oberfläche, auf der sich weder Flüssigkeiten noch feste Stoffe sammeln können. -Leistungen: 0,12 kW - 37 kW -Drehmoment: 30 Nm - 3.300 Nm -Baugrößen: 13 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -Aluminium-Gehäuse-Ausführung bietet geringes Gewicht -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -innovatives Design -hohe Axial-und Radialbelastbarkeit bieten sicheren Betrieb -geräuscharmer Lauf -weiter Drehzahlbereich -nsd tupH-Ausführung möglich -anwendungsspezifische Ausführungen -hohe Antriebsdrehmomente
AC-Motoren GmbH Drehstrom Motor FCA71B-4 0,37kW OVP

AC-Motoren GmbH Drehstrom Motor FCA71B-4 0,37kW OVP

Artikelnummer: A20159194, 0,37kW / 1380 rpm / Weitere Daten siehe Abbildung Typenschild
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren

Die Schneckengetriebe von NORD lassen sich dank ihres Universalgehäuses schnell und einfach für die verschiedensten Anwendungen konfigurieren. Schneckengetriebe von NORD DRIVESYSTEMS spielen ihre Stärke besonders in Anwendungen aus, bei denen hohe Übersetzungen erforderlich sind. Unsere Schneckengetriebemotoren eignen sich deshalb optimal für den Einsatz in der Intralogistik, der Verpackungstechnik oder der Lebensmittelindustrie. Vier gute Gründe für Schneckengetriebemotoren von NORD: -Robustheit: Unsere Schneckengetriebemotoren verfügen über eine hohe Überlastfähigkeit. -Benutzerfreundlichkeit: Wash-down-Ausführungen ermöglichen die einfache und effiziente Reinigung der Antriebssysteme. -Korrosionsschutz: Die tiefenwirksame nsd tupH-Oberflächenveredelung verhindert die Entstehung von Rost. -Flexibilität: Die Modularität unserer Komponenten gibt Anwendern ein Maximum an Freiheit. Der Baukasten für maximale Flexibilität: Unsere UNIVERSAL-SI-Schneckengetriebe Es gibt unzählige Anwendungen für Antriebssysteme, die jeweils spezifische Ansprüche stellen. Mit den UNIVERSAL-Schneckengetriebemotoren der SI-Serie können Sie sich alle Komponenten so zusammenstellen, wie es Ihre Anwendung erfordert. Die UNIVERSAL-Schneckengetriebe überzeugen durch hohe Leistungsdichte und geringen Platzbedarf. Auf Wunsch liefern wir sie auch mit der hocheffektiven nsd tupH-Oberflächenveredelung. Neben dem Universalgetriebe mit Basisgehäuse bieten wir Ihnen viele weitere Bauteile, die sich leicht konfigurieren lassen. Gerne übernehmen wir auch die Montage der einzelnen Komponenten für Sie. Eine saubere Sache: Die UNIVERSAL-Schneckengetriebe SMI Gerade in hygienisch sensiblen Branchen wie der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie müssen Anlagen und Komponenten leicht zu reinigen sein. Unsere UNIVERSAL-Schneckengetriebemotoren der SMI-Serie verfügen deshalb über eine glatte Oberfläche. Wir liefern diese Getriebemotoren wahlweise mit IEC- oder NEMA-Motor oder mit kupplungslosem Motor-Direktanbau, jeweils in Fuß- oder Flanschausführung. BLOCK-Schneckengetriebemotoren: Kompakt und effizient 1981 entwickelten die NORD-Ingenieure ein Blockgehäuse-Konzept, das alle Getriebeelemente in einem ungeteilten Gehäuse vereint. Damals ahnte niemand, dass diese Bauform einmal zum weltweiten Standard für Getriebegehäuse werden würde. Der Grund für den Erfolg unserer BLOCK-Gehäuse ist einfach: Durch die kompakte Anordnung aller Getriebeelemente erreichen die Getriebemotoren höhere Antriebsdrehmomente und eine höhere Axial- und Radialbelastbarkeit. Unsere Elektromotoren mit Schneckengetriebe gibt es ebenfalls in dieser Bauform.
STANDARD Stirnradgetriebemotor

STANDARD Stirnradgetriebemotor

Das Standard Stirnradgetriebe ist eine Konstruktion, die den grundsätzlichen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von Getrieben und Getriebemotoren entspricht und unter anderem in der Intralogistik einsetzbar ist. -Leistungen: 0,12 kW - 7,5 kW -Drehmoment: 50 Nm - 700 Nm -Baugrößen: 6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -anwendungsspezifische Ausführungen
BLOCK Stirnradgetriebemotor

BLOCK Stirnradgetriebemotor

Funktionalität mit Tradition. NORD Stirnradgetriebe werden seit den 80er Jahren im bewährten Blockgehäuse-Prinzip gefertigt und überzeugen unter anderem durch Wartungsarmut und lange Lebensdauer. -Leistungen: 0,12 kW - 160 kW -Drehmoment: 10 Nm - 26.000 Nm -Baugrößen: 11 -Bauform: M1, M2, M3, M4, M5, M6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -kompakte Bauform bedeutet einen geringen Platzbedarf -Grauguss-Gehäuse bietet den Vorteil von Robustheit -hohe Axial-und Radialbelastbarkeit bieten sicheren Betrieb -geräuscharmer Lauf -anwendungsspezifische Ausführungen
BLOCK Kegelradgetriebemotor

BLOCK Kegelradgetriebemotor

Kegelradgetriebemotoren im bewährten Blockgehäuse-Prinzip bieten Sicherheit, da sie wartungsarm sind und lange Lebenszyklen haben. BLOCK Kegelradgetriebe sind in verschiedenen Ausführungen und Baugrößen, speziell für Ihre Anwendung geeignet, erhältlich. -Leistungen: 0,12 kW - 200 kW -Drehmoment: 180 Nm - 50.000 Nm -Baugrößen: 11 Ausführungen der Produktreihe: -Voll- und Hohlwelle (Passfeder, Gripmaxx, Schrumpfscheibe) -Aufsteck-, Flansch- und Fußausführung -Winkelgetriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -robustes Design für lange Lebensdauer und Wartungsfreundlichkeit -wartungsarm und daher günstig in der Unterhaltung -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -verschiedene Lagerkonzepte garantieren hohe Axial-und Radialbelastbarkeit -anwendungsspezifische Ausführungen
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle